Bahnhofsplatz 1
31785 Hameln
Tel.: 05151-950924
E-Mail: gamav@evlka.de

Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen

der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers


Startseite

Über uns

MAV-Adressen

Fortbildungen

Arbeitshilfen

Arbeitsrecht

Arbeitssicherheit

Mitarbeitergruppen
ZVK-Betriebsrente

Archiv

Links

Christina Petzold

Meine Name ist Christina Petzold und ich wurde im Jahr 1964 geboren. Ich bin seit 25 Jahren mit meinem Mann Volker verheiratet und wir haben eine Tochter, die mittlerweile erwachsen ist und kurz vor dem Ende ihres Studiums der Erziehungswissenschaften und der Germanistik in Braunschweig steht.

1997 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und war danach in unterschiedlichen Kindertagesstätten im Landkreis Gifhorn beschäftigt. Im Jahr 2004 habe ich im Paulus Kindergarten und ev. Familienzentrum in Gifhorn angefangen zu arbeiten und bin dort immer noch angestellt. Vor meiner Ausbildung zur Erzieherin war ich über 10 Jahre als Arzthelferin beschäftigt.

Seit Mai 2012 bin ich Mitglied der MAV im Kirchenkreis Gifhorn und wurde dort zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im Mai 2016 habe ich den Vorsitz der MAV übernommen.

Verdi Mitglied bin ich schon seit 35 Jahren und Mitglied im VKM bin ich ebenfalls.

Ich bin noch ganz neu im Gremium des Gesamtausschusses. Das bedeutet für mich, dass ich mich an der Arbeit der erfahrenen Gesamtausschuss-Mitglieder orientieren werde, um mich nach und nach mit der Arbeit vertraut zu machen. So kann ich in die neuen Aufgaben hinein wachsen. Ich bin neugierig und interessiert an neuen Herausforderungen und möchte mich mit meinen Ideen und Handlungsmöglichkeiten in die Arbeit einbringen.

Da wir im Gremium sehr erfahrene Mitglieder haben, wird die Zusammenarbeit und Einarbeitung sicher eine spannende und lehrreiche Erfahrung.

In Bezug auf mein eigenes Arbeitsumfeld möchte ich mich für die Belange der Mitarbeitenden über die Grenzen des Kirchenkreises Gifhorn hinweg einsetzen und die Arbeitsbedingungen für ErzieherInnen weiter verbessern.

Zu erreichen bin ich unter:

Telefon: 05371/ 9452390 oder 9452391

e-mail: christina.petzold@evlka.de

Zum Anfang